Unser Verein unterstützt den Träger der Schule organisatorisch, finanziell und praktisch.

Organisatorisch durch die aktive Mitarbeit im Schulkuratorium. Praktisch, indem die Mitglieder bereit sind mit ihren persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten die Vereinsarbeit bei anstehenden Aktionen zu unterstützen. Finanziell durch den Kontakt zu Sponsoren und das werben um Spendengelder, die der Schule zu Gute kommen.

Was wir schon erreichen konnten
  • Initiative zur Gründung der Schule
  • Regelmäßige Anschaffung von Schul T-shirts
  • Anschaffung von Instrumenten, Spielzeugen u.v.m.
  • Seit dem Schuljahr 2013/14 erhält jeder Schulanfänger eine Flöte als Geschenk zur Schuleinführung
  • Rutschenturm für den Garten der Schule
  • Finanzierung der Montessorierweiterung
  • Mitorganisator von Schulfesten und Konzerten