www.Schulengel.de

So einfach geht es über "schulengel.de" bei jedem Einkauf aktiv zu spenden für weitere Projekte für eure Kinder:

"Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrem Glück..." (Marie Calm)

Bei unserem eigenen Sammelprojekt "Ich schenke dir ein Lächeln" müssen Sie nur das tun, was Sie ohnehin schon machen LÄCHELN!

Für jedes Lächeln, welches wir auf der Internetseite www.ichschenkedireinlaecheln.de veröffentlichen, zahlen Sponsoren bares Geld. Weitere Informationen finden Sie hier...

SHUZZ!

Darum geht‘s - Jedes Jahr werden in Deutschland nicht weniger als 600 Millionen Paar Schuhe aussortiert. Ein riesiger Schuhberg, der Jahr für Jahr um tausende Tonnen weiter anwächst und eine immense Belastung für unsere Umwelt darstellt. Viele der weggeworfenen Schuhe sind noch sehr gut erhalten, könnten weiter getragen werden und sind daher viel zu schade für die Müllhalde.

Was können Sie tun, damit die Schuhe nicht auf dem Müll landen, sondern sinnvoll weiter verwendet werden? Unterstützen Sie mit Ihren gebrauchten Schuhen unsere Einrichtung: Wir verkaufen Ihre Schuhe an spezialisierte Unternehmen weiter, die sich weltweit um die faire und transparente Verteilung der Schuhe kümmern. Im Gegensatz zum Einwurf Ihrer Schuhe in einen Altkleider-Container haben Sie so direkt die Gewissheit, was mit dem Geld aus Ihrer Schuhspende geschieht, denn Sie fördern durch Ihr Engagement unmittelbar die Arbeit in unserer Einrichtung.

Uns mit Ihrer Schuhspende zu unterstützen, ist nicht nur sinnvoll, sondern auch ganz einfach.

Vielen Dank!

shuuz-kurz-erklärt.pdf

Sammeldrache

Mit leeren Druckerpatronen, Toner und Handy´s der Schule helfen

Das Prinzip ist ganz einfach: Der Sammeldrache trägt gebrauchte Artikel zusammen – zum Beispiel Handys und leere Druckerpatronen – und sorgt für deren Wiederverwendung. Das schont wertvolle Ressourcen, und trägt auf diesem Weg zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

Die an der Sammlung teilnehmenden Schulen und Kindergärten werden mit so genannten Grünen Umwelt-Punkten (GUPs) belohnt. Für die Punkte erhalten die Bildungseinrichtungen Prämien und sorgen somit selbst für die Verbesserung der eigenen Ausstattung.

Die Grüne Umweltbox, in der die genannten Artikel gesammelt werden, steht im Eingangsbereich der Johannesschule, Pfortenstraße 16, 07318 Saalfeld. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.