Benefizkonzert der Thüringer Sängerknaben für die Johannesschule

Wieder fand dieses Jahr am 02. Dezember 2017 das Benefizkonzert der Thüringer Sängerknaben und des Mädel Chors statt. Zu Gunsten der Johannesschule Saalfeld sangen die Thüringer Sängerknaben und die Schüler in der beheizten Johanneskirche.

Musikalisch wurde das Konzert von Kantor Andreas Marquardt geleitet.

Die Lesungen der Advents- und Weihnachtsgeschichten fand in diesem Jahr durch Axel Thielmann, bekannt als Sprecher des MDR Radio bei Kanälen wie Figaro, MDR Info und dem MDR Kultur statt. 1964 in Jena geboren, studierte er an der Hochschule „Franz Liszt“ in Weimar Gesang und ist seit 1991 als freischaffender Künstler, Sänger und Schauspieler tätig.

Das Konzert wurde auch wie in jedem Jahr durch den Förderverein der Johannesschule Saalfeld veranstaltet, dessen Erlöse für neue Projekte zum Wohle der Schüler verwendet wird.

Vielen Dank für die schönen Bilder an Dominique Lattich

Freiberufliche Journalistin

Super Sommerfest am 13.06.2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder an die bisherige Tradition angeknüpft.

Am 13.06.2017 wurde das Schuljahr mit einem Sommerfest abgeschlossen indem wir gemeinsam einen sehr schönen Tag verbracht haben.

Musikalische Begleitung fand hier wieder durch das Schülerkonzert der

Tonart Musikschule statt.

Es gab Kaffee und Kuchen, frischgebackene Pizza, Original Thüringer Rostbratwurst sowie Bowle und andere Getränke. Einen runden Abschluss gab es durch den Auftritt der Band „Don Stefano“, wo kaum ein Bein still stand.

Vielen Herzlichen Dank an ALLE Helfer und Helferinnen, welche diesen Tag zu einem schönen Erlebnis werden ließen.